maren dingwort
maren dingwort
psychotherapie coaching seminare
zur person
angebote

Geboren in Hamburg studierte ich an der PH Rheinland Pädagogik. In diesem Rahmen war ich viele Jahre Gastdozentin an einer Akademie für Erwachsenenbildung.

Nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitete ich, spezialisiert auf die neurophysiologische Behandlung von Kindern, 10 Jahre lang in verschiedenen Krankenhäusern, Praxen und Rehabilitations - Einrichtungen.

Meinem Wunsch folgend, (m)eine Leidenschaft - den Gesang - zu professionalisieren, machte ich eine klassische Gesangsausbildung und beschäftigte mich intensiv mit verschiedenen Ansätzen in der Atem-, Stimm- und Sprechtherapie. Über viele Jahre arbeitete ich nebenberuflich - hauptberuflich war ich bei der Umweltschutzorganisation „Greenpeace“ tätig - als Sängerin und als Gesangspädagogin.

Die Arbeit mit der Stimme ließ mich die engen Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche erfahren. 1992 stieß ich in diesem Zusammenhang auf die  Arbeit von Prof. Alfred Tomatis, dem Begründer der Audio - Psycho - Phonologie. Bis 1994 ließ ich mich bei Prof. Tomatis in Paris und in Hamburg in dieser Therapie ausbilden und arbeite seitdem in eigener Praxis in Hamburg.

Zugelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich seit 1998 mit Einzelpersonen und Paaren und biete Seminare und Trainings an.

Aus der Verbindung von künstlerischer und therapeutischer Arbeit entwickelte sich als ein Schwerpunkt meiner Arbeit das Künstlercoaching: Ich berate und begleite Künstler (Musiker, Sänger, Schauspieler u.a.) im Einzelcoaching, biete mentales Training für Orchesterakademien an und unterrichte bei Probespieltrainings.

Meine Weiterbildungen im Coaching und der Psychotherapie schließen u.a. ein:


Kühner, als das Unbekannte zu erforschen kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln!
(Alexander von Humboldt)

kontakt
TherapeutInnen
Praxis
Links
Impressum
renate gartner
carola krause
annegret mager
ulrike röder
tasso hildebrand