tasso hildebrand
tasso hildebrand
coaching psychotherapie seminare
angebote

Mein Leben ist bis jetzt voller Wandlungen verlaufen. Danke Leben.

Schon als Kind sehe ich Dinge und Wesen, die mich irritieren, überraschen oder mir Angst machen. Für meine Umwelt entspringen sie meiner kindlichen Fantasie. Für mich sind sie Realität. Die Realität ist alles, was man anfassen, riechen und schmecken kann, sagen die Erwachsenen. Und ich glaube ihnen. So werde ich Realist und lerne die Welt kennen – als Seemann, als IT-Entwickler als Fotograf oder als Kaufmann.

Während dieser Zeit stehe ich mit beiden Beinen fest im Hier und Jetzt. Die inneren Bilder jedoch verlassen mich nie. Ich folge ihnen. Im Laufe von langjähriger Weiterentwicklung und Ausbildung lerne ich ihre Wirklichkeit und Wahrheit bis heute immer tiefer zu verstehen und in meiner Arbeit zu nutzen.

Mein therapeutischer Weg beginnt Anfang der achtziger Jahre in Dänemark bei Jytte und Hans Linstad. In über einem Jahrzehnt habe ich dort meine Wahrnehmung für psychische Kräfte und Prozesse im "System" Mensch geschult.

Im Anschluß daran studierte ich verschiedene Methoden der humanistischen Psychologie und begann damit zu arbeiten.

Ende der Neunziger lernte ich durch Laszlo Mattyasovszky Familienaufstellungen kennen und vertiefte mich darein. Ich lernte u.a. bei B. Hellinger, L.Mattyasovszky, A.Mahr.

Meine Philosophie und Arbeit

Ruhig und entspannt dem Fluß des Lebens vertrauen. Herz und Geist für die Gegenwart öffnen und selbst das Ruder in die Hand nehmen. Was war, darf auch vorbei sein.

Das größte Abenteuer ist sich selbst zu entdecken: Hinauszugehen aus der alt vertrauten, gewohnten Stätte des "so ist es und so bin ich", und hineinzuwandern in eine weite, freie Landschaft.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

- Lösungsorientierte Kurztherapie
- Aufstellungen
- Gefühl und Gedanken in Einklang bringen
- liebe- und lustvolle Partnerschaft leben
- Krisen bewältigen
- private und berufliche Konflikte lösen

- Zielgerichtetes Coaching
- Organisationsaufstellungen
- Visions- und Strategieentwicklung
- erfolgreiche Arbeitsbeziehungen gestalten

kontakt
TherapeutInnen
Praxis
Links
Impressum
maren dingwort
renate gartner
carola krause
annegret mager
ulrike röder